Born 2 be rich

16. Daimler-Christen-Treffen

SAMSTAG | 13. NOV 2021 | 18:00 UHR
CHRISTUS-ZENTRUM WEINSTADT
WEINSTADT-BEUTELSBACH

Born 2 be rich

Herzliche Einladung!

Eingeladen sind alle Daimler-Beschäftigten unabhängig von Standort, Hierarchieebene und Konfession. Herzlich willkommen sind auch ehemalige Mitarbeiter/innen, Fremdfirmenmitarbeiter/innen sowie Angehörige von Zulieferer- und Mitbewerberfirmen. Gerne dürfen auch die Partner/innen mitgebracht werden.

Born 2 be rich

Hauptreferent

Seit seinem 17. Lebensjahr, bedingt durch einen Autounfall im Rollstuhl sitzend, führte Josef Müller ein abenteuerliches Leben zwischen Luxuslimousinen, Kaviar, Trüffel und Champagner, Kokain und wilden Partynächten. Er hatte alles: Hübsche Freundinnen, schicke Wohnungen, Häuser, mehrere Jachten, Luxusautos. Wegen Steuerhinterziehung und schweren Betrugs verbüßte er ab 2007 eine fünfeinhalbjährige Haftstrafe. Sein Leben hat sich im Gefängnis radikal verändert.

Das folgende Kurzvideo gibt einen Einblick in das Leben Josef Müllers:

Born 2 be rich

Programm

»Karriere,
Kohle,
Knast«

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Born 2 be rich“. Den Schwerpunkt wird die spannende und abenteuerliche Life Story von Josef Müller mit dem Thema „Karriere, Kohle, Knast“ bilden.

Josef Müller wird berichten, wie er als genialer Anlage- und Steuerberater der Münchner Schickeria Gelder der US-Drogenmafia wusch, vom LKA und FBI gejagt wurde und nach einer atemberaubenden Flucht im Rollstuhl schließlich im Gefängnis landete. Amüsant und zugleich mitreißend beschreibt er sein vollkommen verrücktes Leben und warum er sein Leben mit einem Schlag ändern wollte.

Als weitere Referentin wird uns Sara Langhirt einen Einblick in ihr Leben geben, wie sie die Suche nach ihrer Identität in Drogenabhängigkeit, Krankheit und Depressionen führte und wie sie ihre Lebenskrise überwand.

Neben den beiden Life Stories von Josef Müller und Sara Langhirt erwartet uns ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit weiteren interessanten Beiträgen und inspirierender musikalischer Untermalung von einer erfrischenden Band. 

Born 2 be rich

Organisatorisches

Am 3. November ist in Baden-Württemberg die landesweite Warnstufe in Kraft getreten. Für das Hauptprogramm unseres Daimler-Christen-Treffens, das wie ein Gottesdienst eingestuft wird, hat dies erfreulicherweise keine Restriktionen gegenüber unserer bisherigen Planung zur Folge. Das heißt: Für eine Vor-Ort-Teilnahme an unserer Veranstaltung ist weiterhin kein Test- oder Impfnachweis erforderlich. Natürlich muss wie bisher während der gesamten Veranstaltung ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Beim anschließenden Buffet müssen wir allerdings eine Änderung unseres ursprünglichen Plans vornehmen. Da wir niemandem zumuten wollen, sich einem PCR-Test zu unterziehen, werden wir das Buffet im Freien und/oder in der 2-seitig offenen Tiefgarage des Veranstaltungsgebäudes anbieten. Jeden Teilnehmer, der sich für das Buffet angemeldet hat oder noch anmeldet, wird beim Check-In um einen 3G-Nachweis gebeten, wobei in diesem Fall ein Schnelltest ausreichend ist.

Die gesamte Veranstaltung wird live auf unserem YouTube-Kanal übertragen. Den Einwahl-Link erhaltet Ihr unmittelbar nach erfolgter Registrierung über die Anmeldebestätigung.

Um auch unsere englisch-sprachigen Kolleginnen und Kollegen aus den weltweiten Standorten an der Veranstaltung teilhaben zu lassen, werden alle Beiträge simultan ins Englische übersetzt und live per Zoom übertragen. Auch die hierfür benötigte Meeting-ID geht den Teilnehmern unmittelbar nach ihrer Anmeldung automatisch zu.

Um eine höhere Planungssicherheit zu bekommen, bitten wir um eine möglichst zeitnahe Anmeldung.

Kosten für die Teilnahme vor Ort

Für die Teilnehmer vor Ort betragen die Veranstaltungskosten 15 € bzw. 20 € bei Teilnahme am Buffet. Der Beitrag wird im Laufe der Veranstaltung erbeten.

Spende für den Livestream

Der Livestream verursacht uns einige Kosten. Hierzu benötigen wir finanzielle Unterstützung und bitten auch von den Online-Teilnehmern um eine Spende. Danke!

Via Überweisung:

Christen bei Daimler
IBAN: DE57 6025 0010 0015 1791 46
BIC: SOLADES1WBN
Kreissparkasse Waiblingen

Via PayPal:

PayPal Logo

Born 2 be rich

Anmeldung

Egal ob Ihr vor Ort oder per Livestream teilnehmen wollt, für eine optimale Planung der Veranstaltung bitten wir um Anmeldung bis spätestens 6. November.

Wenn Ihr Euch für eine Teilnahme »per Livestream« entscheidet, wird Euch der Einwahl-Link unmittelbar nach Eurer Anmeldung zugeschickt. Bitte beachtet, dass wir für die Durchführung des Livestreams auf Spenden angewiesen sind.

Born 2 be rich

Anfahrt

Mit der S-Bahn:
S2 Stuttgart-Schorndorf, Haltestelle Beutelsbach.

Mit dem Auto:
Bitte parken Sie NICHT auf Privat- oder Firmenparkplätzen!
Parken Sie am P&R-Parkplatz der S-Bahn (5 Min. Fußweg).

Born 2 be rich

Adresse

Christus-Zentrum Weinstadt (CZW)

Heinkelstraße 47
71384 Weinstadt