Portland (Oregon/USA)
Gebetskreis bei Daimler Truck North America (DTNA)
Auch am Standort „Daimler Trucks North America Headquarters“ in Portland (Oregon/USA) existiert seit mindestens 2010 ein Gebetskreis. Volker Fliehmann, ein ehemaliger Mitarbeiter aus dem Truck-Bereich in Untertürkheim, konnte diesen Kreis im Jahr 2014 während eines Auslandsaufenthalts kennenlernen.
Im April 2023 teilte eine Kollegin von DTNA in Portland die Information, dass sich ca. 5-10 Christenkollegen einmal monatlich zum gemeinsamen Mittagessen treffen, die Einladung erfolgt durch Mundpropaganda. Hauptansprechpartner für diese Treffen ist Clint Everett.
Darüber hinaus leitet Matthew Cummins eine morgendliche Bibelstunde. Neu eingeführt wurde eine anschließende kurze Gebetszeit (in Präsenz oder virtuell über MS Teams).
Die Vision der Kolleginnen und Kollegen in Portland ist nicht unbedingt, mehr offizielle Aktivitäten oder Treffen zu organisieren, da sie hoffen, dass die Leute mit ihren Heimatgemeinden verbunden sind, um regelmäßig Gemeinschaft zu haben und zu wachsen. Vielmehr wollen sie einen Knotenpunkt schaffen, an dem Beziehungen geknüpft und vertieft werden können und an dem sich Gläubige gegenseitig in verschiedenen Belangen unterstützen können (z.B. Mentorenschaft, Freundschaft, Gebet, Gemeindeempfehlungen).