Logistik-Center Reutlingen
Gebetskreis im Mercedes-Benz Logistik Center Reutlingen
Der Gebetskreis im Mercedes-Benz Logistik Center Reutlingen wurde im Jahr 2009 von Markus Weikert initiiert. Zu diesem Zeitpunkt wusste er nicht, dass bei Daimler schon andere Gebetskreise existierten. Dies erfuhr er erst einige Zeit später, als ihm ein Sindelfinger Kollege davon berichtete.
Markus Weikert erlebte schon zahlreiche Gebetserhörungen. Über eine Begebenheit informierte er per Mail:
„Der Sohn meines Kollegen wurde mit einer Gesichtslähmung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Kollege (Vater des Kindes) rief verzweifelt bei mir an, da man nicht wusste, wie es mit dem Kind weitergeht. Ich sagte zu ihm: ‚Komm, wir beten im Geschäft – oder noch besser – wir besuchen ihn im Krankenhaus und beten dort.‘ Er war einverstanden.
Im Krankenhaus angekommen, öffnete der Kollege die Tür zum Krankenzimmer, machte sie aber gleich wieder zu, denn in der Nacht waren zwei Moslemkinder ins Zimmer hinzugekommen, deren Mütter am Bett saßen. Schließlich ging er doch rein und fragte seinen Sohn: ‚Soll Markus für dich beten?‘ Der Junge bejahte. Ich rief laut zu Jesus und bat um volle Wiederherstellung des Sohnes. Danach gingen wir wieder arbeiten. Nach ca. einer Stunde rief der Sohn an und sagte: ‚Ich werde entlassen.‘ “