Skip to main content
2019

Nabern bei Kirchheim unter Teck

Mai 2019 bis November 2020

Dr. Michael Speidel, der damals am Standort Nabern (bei Kirchheim unter Teck) in der Batteriesimulation arbeitete, wurde es während seines Urlaubs im Frühjahr 2019 wichtig, für die Firma zu beten. Am 10. Mai 2019 stieß er im Intranet auf das Netzwerk „Christen bei Daimler“ und die Informationen über die bestehenden Gebetskreise bei Daimler, woraufhin er mit dem Netzwerk Kontakt aufnahm. Da bis dahin am Standort Nabern noch kein Firmengebetskreis existierte, obwohl einige weitere Christen dort beschäftigt waren, wurde er von Helmut Keller motiviert, auch dort einen Gebetskreis ins Leben zu rufen. 

Michael nahm daraufhin Kontakt mit den dort beschäftigten Christen auf und teilte dem Netzwerk bereits Ende Mai mit, dass sie im kleinen Kreis von fünf Kollegen beschlossen haben, einen Gebetskreis zu etablieren. Dieser traf sich seitdem einmal pro Woche montagabends nach Arbeitsende in einem Besprechungsraum außerhalb des Hauptfirmengeländes in Nabern.

Im November 2020 zog der gesamte Batterie-Entwicklungsbereich – und damit auch die Mitglieder des von Michael Speidel geleiteten Gebetskreises – von Nabern nach Untertürkheim um (siehe unter „Gebetskreise in Untertürkheim“).